Optimales Wetter beim Hobby- und Kunsthandwerkermarkt
Am letzten September-Sonntag war das Veranstaltungsangebot in Oldenburg prall gefüllt. Bei schönstem Sonnenschein fanden sich dennoch in der Grundschule Etzhorn 14 Aussteller mit einem interessanten Warenangebot ein. Die Umsatz-Zufriedenheit der Aussteller war recht unterschiedlich, doch sie äußerten sich überwiegend zufrieden. Immerhin entstehen den Ausstellern keine Kosten, es finden immer wieder nette und informative Gespräche statt.








Es gab viel Neues und auch Bekanntes zu sehen und zu erwerben
Sehr großen Zuspruch hatte Heiner Pahl, der mit seinem Team sieben (!) Stunden mit dem Pressen von Äpfeln beschäftigt war. Viele Besucher kamen mit eigenen Äpfeln und Gefäßen. Sie staunten nicht schlecht, wie ergiebig der äußerst gutschmeckende und unbehandelte Saft aus den Pressen lief. Auch Kostproben vom Quittensaft fanden große Zustimmung.







Den zahlreichen Kuchenspendern ist großer Dank zu sagen, die in der von Heike Dexter und Karin Guhl betreuten Cafeteria sehr guten Zuspruch fanden und schon immer ein fester Bestandteil des Marktes sind.
Für unsere Regina Pleis war es der von ihr zum letzten Mal organisierte Hobby- und Kunsthandwerkermarkt. Liebe Regina, vielen Dank für deinen Einsatz. Als Nachfolgerin steht Heike Dexter bereits in den „Startlöchern“.

Für den am Samstag, 22. November, von 10 bis 16 Uhr, vom Schützenverein Etzhorn und unserem Bürgerverein Etzhorn organisierten Adventsbasar im Vereinsheim vom Schützenverein, Wilhelmshavener Heerstraße hat Heike Dexter bereits fast 40 Zusagen von Ausstellern vorliegen.
Text: Gustav Backhuß-Büsing
Fotos: Heike Dexter und Privat

