Weinprobe für Mitglieder des Bürgervereins

Erstellt am

von

👁️159

BV Etzhorn 04. Juli 2024

Am 4. Juli fand eine Weinprobe für Mitglieder des Bürgervereins in Jacques Wein-Depot statt. Das Depot, das dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, liegt genau an der Grenze zwischen den Stadtteilen Nadorst und Etzhorn und ist in einem charmanten, reetgedeckten ehemaligen Bauernhaus untergebracht – eine wirklich großartige Location für dieses Event!

Insgesamt haben 15 Mitglieder des Bürgervereins teilgenommen und es war eine richtig gemütliche Runde! Ein Mitarbeiter des Wein-Depots, Herr Gerth, hat uns durch den Abend geführt und zwei Sektmarken sowie sechs verschiedene Weine zur Verkostung angeboten. Die meisten der vorgestellten Weine stammten aus Italien, und es war unheimlich interessant, mehr über die Winzer, die einzelnen Weine und deren Anbaugebiete zu erfahren.

Zwischendurch gab es leckere kleine Tapas, die perfekt zu den Weinen passten. Es wurde viel gefachsimpelt und man hat gemerkt, dass “Wein” eben nicht gleich “Wein” ist. Jeder Tropfen hatte seinen eigenen Charakter und es war faszinierend, die feinen Unterschiede herauszuschmecken.

Die Weinprobe war im Vorfeld so beliebt, dass sie schnell ausgebucht war. Aber keine Sorge, wir planen später im Jahr einen weiteren Termin. Bitte halten Sie bei der Lektüre zukünftiger Newsletter des Bürgervereins die Augen offen, wenn Sie auch Lust auf einen genussvollen und lehrreichen Abend haben!

Text und Fotos: Rainer Martens